Kleist-Jubiläum mit Briefen in Frankfurt (Oder)
- 10. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Als kulturpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag möchte ich das bevorstehende Kleist-Gedenken in Frankfurt (Oder) mit einer besonderen Geste krönen.
Ich habe vorgeschlagen, die in Berlin lagernden Briefe des Dichters Heinrich von Kleist nach Frankfurt (Oder) zu überführen und sie dort als Dauerleihgabe auszustellen. Einen entsprechenden Antrag wird unsere Fraktion in der kommenden Landtagssitzung offiziell einbringen.
Wir hoffen darauf, dass Berlin hier unkompliziert hilft und die Überführung zügig ermöglicht.
Im kommenden Jahr jährt sich der Geburtstag von Heinrich von Kleist zum 250. Mal – ein würdiger Anlass, dem großen Dichter und Brandenburger in seiner Heimatstadt die Ehre zu erweisen, die er verdient.



